Kissen, Decken, Grannys....

Hallo liebe Leser,

 

In der nächsten Zeit möchte ich euch einige Kissen und Decken zeigen.

Ich habe ja das Häkeln wieder für mich entdeckt und dabei eine besondere Vorliebe für Grannys entwickelt.

 

Das Schöne daran ist,

dass ich sie jederzeit zur Seite legen kann wenn ich noch etwas anderes zu tun habe

oder noch etwas anderes auf den Nadeln habe

sie überall häkeln kann ( ich handarbeite ja viel im Zug auf dem Weg zur Arbeit ) und

sie auch sommertauglich sind, da man nie ein großes, warmes Strickstück auf den Beinen liegen hat.

 

Es gibt viele Arten von Grannys - komplizierte aber auch einfache.

Ich persönlich bevorzuge die einfachen Grannys und lege den Focus mehr auf harmonische Farbkombinationen.

Das Spiel mit den Farben ist für mich Balsam, Ausgleich und Entspannung

und die gefertigten Decken und Kissen in pastelligen Farben strahlen für mich dann eine große Ruhe und Behaglichkeit aus.

 

Aber entscheidet selbst. Denn Geschmack ist sehr persönlich und so soll es ja auch bleiben.

 

Beginnen möchte ich heute mit diesem Kissen

 

Das Kissen ist etwa 35 x 35 cm groß und

ich habe dafür 25  7x7 cm kleine Grannys gehäkelt

An Wolle habe ich verbraucht

1x Arwetta in 808   1x Arwetta in 971   1x Anina in 4142

und für die Rückseite

1 Knäuel Arwetta in 808

 

Die Grannys sind einfach zu häkeln und auch für Anfänger gut geeignet.

Können sollte man Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Büschelmaschen ( zusammenabgemaschte Stäbchen )

Die Rückseite besteht aus Stäbchen.

Die Anleitung könnte ihr gerne bekommen.

 

 

In einer dieser Farbkominationen würde mir das Kissen auch sehr gut gefallen.

Schaut mal im Shop nach. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute (Dienstag, 10 Mai 2016 19:51)

    Ganz wunderschön! Ich mag deine Seite sehr gerne und liebe die pastelligen Farben!

    Liebe Grüße Ute von *zimtblüte*

Alexandra Merten
Liboriusstr. 36
44807 Bochum
Deutschland

Tel.: 01725833219
E-Mail: feingesponnen@gmx.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE300426581

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Nähere Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

Verantwortliche/r i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
Alexandra Merten Liboriusstr. 36 44807 Bochum

Bitte beachten Sie, dass die Farben je nach Bildschirmeinstellung varriieren können.