Darf ich vorstellen....Finchen....

 

 

...Das ist Finchen...

...meine Quietschente...

...nicht meine erste Quietschente...

...nein,nein,nein...

...auch nicht meine einzige Badeente...

...aber meine erste gehäkelte Quietsche - Ente...

.....gehäkelt.... ????...werden jetzt bestimmt einige denken...

...genau, nicht aus Plastik sondern aus Wolle...

...nicht maschinell gefertigt sondern ganz liebevoll in Handarbeit...

...aus Baumwolle mit der Häkelnadel...

...und wie kommt man jetzt auf so etwas ????? ...ist sicher die nächste Frage...

...ganz einfach ........

 

 

 

 

...Schuld ist Carola Behn, alias Lolalotte...

 

...sie zaubert mit ihrer Häkelnadel und Wolle wunderschöne Tiere und andere Kleinigkeiten...

...alle herzallerliebst, pfiffig, frech oder keck....

...das ganze in zauberhaften Bildern festgehalten...

 

...da machen uns auch Frösche  schon mal vor wie man mit Gurken im gesicht entspannen kann...

...oder Berta das Faultier, hängt ganz locker und mit Geschmeide ab...

...oder wusstet ihr schon, dass sich alle 11 Minuten ein Single bei Lolalotte verliebt ???....

 

...NEIN...

 

...dann habt ihr bis jetzt etwas verpasst...

...immer wieder ein Genuß  Ihre Bilder auf facebook und Instagram ...

 

...letztes Jahr erschien dann ihr erstes Buch ...

..."Quietsche-Entchen häkeln "...

...das musste ich natürlich haben...

...war ja klar...

...es gibt eine Grundanleitung für alle Entchen...

...damit kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen...

 

 

 

 

...oder man häkelt eine der vielen Anregungen aus dem Buch nach...

...von Brautpaar über Hippi, Fußballfan, Skater ( den finde ich übrigends genial ), Pirat oder Seemann ist alles dabei....

 

... ein gehäkeltes Quietsche-Entchen-Brautpaar als Hochzeitsgeschenk - das wär doch mal etwas ...

...oder die Quietsche - Entchen - Oma zum 90. Geburtstag...

...oder die Baby - Quietsche - Ente zur Geburt ...

 

...alle Schritte in den Anleitungen sind sehr verständlich und einfach...

...es gibt genaue Anweisungen für Wolle,Material, Nadelstärke, ...

...für jeden Teil der Ente gibt es eine eigene Häkelanleitung, so dass man Teil für Teil häkelt und dabei immer den Überblick behält....

 

...ich würde immer zuerst einmal die Ente in der Grundform häkeln...

...dann sind auch die Anleitungen der anderen Enten gut nachvollziehbar...

...denn da gibt es schon mal einiges mehr zu beachten...

...auch Häkelanfänger werden mit den Anleitungen prima zurecht kommen...

 

 

 

 

 

...ich habe Finchen aus der Baumwolle "by claire 1 " aus meinem Shop gehäkelt...

 

...ich habe extra für die Entchen ein gelb mit eingekauft ...

...ist ja sonst nicht so meine Farbe...

...für den Schnabel habe ich das apricot verwendet...

...Finchen ist dadurch etwas pastelliger als andere Entchen ...

...aber so gefällt sie mir auch sehr gut...

 

...ich habe lange überlegt welches Häkelgarn ich noch mit den Shop aufnehmen möchte...

...meine Wahl ist auf "by claire 1 "gefallen weil es zum einen viele Pastelltöne gibt und das Garn nicht so stark glänzt wie andere mercerisierte Baumwollgarne...

 

...nächste Woche Freitag stelle ich euch dieses Baumwollgarn mal genauer im Blog vor...

 

 

 

 

...hier nochmal  gelb und apricot...

 

...als nächstes häkel ich ein Entchen aus dem Baumwollgarn Joker 8...

...das Garn ist etwas dicker...

 

 

 

...und bei Bedarf auch kräftigere Töne von by claire 1...

 

...das Buch von Carola erhaltet ihr in jeder Buchhandlung oder auch in einigen Bastelgeschäften...

...übrigends ist jetzt schon das 2. Buch erhältlich...

...Quietsche - Entchen im Doppelpack:  Schnatter - Duos  zum Häkeln...

 

... die passende Wolle gibt es in meinem Shop...

 

...und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Entchen häkeln...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alexandra Merten
Liboriusstr. 36
44807 Bochum
Deutschland

Tel.: 01725833219
E-Mail: feingesponnen@gmx.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE300426581

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Nähere Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

Verantwortliche/r i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
Alexandra Merten Liboriusstr. 36 44807 Bochum

Bitte beachten Sie, dass die Farben je nach Bildschirmeinstellung varriieren können.