Grannydeckenliebe

Grannydecken........

 

.... häkel ich ja sehr gerne....

Zum einen kann ich die Grannys prima im Zug häkeln,

aber auch die Möglichkeiten die man bei der Gestaltung hat faszinieren mich immer wieder.

Schon durch verschiedene Materialien kann eine Decke so unterschiedlich wirken, obwohl die Grannys gleich sind.

 

 

 

 

Diese Decke besteht aus 108 Grannys, die in jeweils 2 Farben gehäkelt sind.

Als Abschluss habe ich die Decke mit einer Häkelspitze versehen.

Ich kann mir die Decke auch sehr schön

mit einfarbigen Grannys

oder anderen Farbkombinationen vorstellen.

Spielt einfach mal mit den Farben.

 

 

 

 

 

Die Anleitung für die Grannys

findet Ihr auf der Hompage von filcolana

und das Garn in meinem Lädchen.

Die Grannys sind ganz leicht zu häkeln und auch für Anfänger geeignet.

 

 

 

Anina

Ich habe das Merinogarn Anina und das kuschelige Sockengarn Arwetta von Filcolana verwendet.

Benötigt habe ich insgesamt ca. 550g, je 1x dkl.-blau,altrosa, natur,mint, hellgrau und beige.

Dazu kommt noch für das Zusammennähen 2x dkl.-grau und wer die Umrandung häkeln möchte braucht noch 1x hellgrau

 

 

 

 

....wunderbar kuschelig weich und leicht....

.... schön für kühle Sommerabende....

....oder warm an kalten Wintertagen....

 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit tollen Inspirationen und genug Zeit fürs Stricken oder Häkeln.

Macht es Euch schön und bis nächste Woche

 

 Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alexandra Merten
Heckertstr. 26
44807 Bochum
Deutschland

Tel.: 01725833219
E-Mail: feingesponnen@gmx.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE300426581

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Nähere Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

Verantwortliche/r i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
Alexandra Merten Heckertstr. 26 44807 Bochum

Bitte beachten Sie, dass die Farben je nach Bildschirmeinstellung varriieren können.