Grannydeckenliebe

Grannydecken........

 

.... häkel ich ja sehr gerne....

Zum einen kann ich die Grannys prima im Zug häkeln,

aber auch die Möglichkeiten die man bei der Gestaltung hat faszinieren mich immer wieder.

Schon durch verschiedene Materialien kann eine Decke so unterschiedlich wirken, obwohl die Grannys gleich sind.

 

 

 

 

Diese Decke besteht aus 108 Grannys, die in jeweils 2 Farben gehäkelt sind.

Als Abschluss habe ich die Decke mit einer Häkelspitze versehen.

Ich kann mir die Decke auch sehr schön

mit einfarbigen Grannys

oder anderen Farbkombinationen vorstellen.

Spielt einfach mal mit den Farben.

 

 

 

 

 

Die Anleitung für die Grannys

findet Ihr auf der Hompage von filcolana

und das Garn in meinem Lädchen.

Die Grannys sind ganz leicht zu häkeln und auch für Anfänger geeignet.

 

 

 

Anina

Ich habe das Merinogarn Anina und das kuschelige Sockengarn Arwetta von Filcolana verwendet.

Benötigt habe ich insgesamt ca. 550g, je 1x dkl.-blau,altrosa, natur,mint, hellgrau und beige.

Dazu kommt noch für das Zusammennähen 2x dkl.-grau und wer die Umrandung häkeln möchte braucht noch 1x hellgrau

 

 

 

 

....wunderbar kuschelig weich und leicht....

.... schön für kühle Sommerabende....

....oder warm an kalten Wintertagen....

 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit tollen Inspirationen und genug Zeit fürs Stricken oder Häkeln.

Macht es Euch schön und bis nächste Woche

 

 Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

Alexandra Merten
Feingesponnen
Pieperstraße 13
44789 Bochum
Deutschland
Telefon: 01725833219
E-Mail: feingesponnen@gmx.de


USt-IdNr.: DE300426581





Wir sind bereit, aber nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass die Farben je nach Bildschirmeinstellung varriieren können.