Krea Deluxe - ein Traumgarn

auf der H&H 2019 habe ich zum ersten Mal die Garne von #KreaDeluxe kennengelernt

und war sofort verzaubert

der Stand war so ansprechend und hyggelig gestaltet

einfach wunderschön dekoriert

ein Baumwollgarn und 2 Stärken Wolle

und viele wunderschöne Anleitungen

bildeten das Angebot

nicht wirklich viel im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern

dafür aber etwas ganz Besonderes

aber seht selber

Krea Deluxe ist ein kleines dänisches Unternehmen,

das 2 sehr sympathischen Schwestern gehört

 die uns auf der Messe sehr gut und begeistert beraten haben

 Krea Deluxe sagt über sich selbst

"Wir lieben Garn und all die tollen Dinge, die Sie aus ihm durch schöne Designs schaffen können.
Eine Leidenschaft, die uns seit unserer Kindheit begleitet hat, wo wir gelernt haben, wie unsere Großmutter zu häkeln, stricken und nähen.

Die Faszination für Handwerk war der Grund, warum wir 2015 Krea Deluxe gegründet haben."

 

über die Garne schreiben die Schwestern

"Krea Deluxe entwickelt Bio-Luxus-Garn in einer ganz eigenen Farbpalette.

Das Garn ist GOTS-zertifiziert und zu 100% frei von schädlicher Chemie.

Die Bio-Produktion sorgt für eine wirklich hohe Faserqualität in Baumwolle und Wolle und für ein absolut atemberaubendes weiches Garn.
Basierend auf dem Garn erstellen wir zeitlose Häkel-und Strickdesigns. Alles mit viel Liebe zum Detail und dem ästhetischen Ausdruck.
Wir hoffen, dass unsere Entwürfe Sie zu kreativen Projekten inspirieren können und dass Sie genauso gerne mit unseren Garnen arbeiten wie wir selbst."

und das kann ich nur bejahen nachdem ich mit kleinen Probegarnen Maschenproben gestrickt habe.

Ich wollte gar nicht mehr aufhören

und das sind nun die Baumwollgarne

die als erste  Einzug in den Shop genommen haben

ich habe zunächst sehr neutrale Töne gewählt

da ich mich absolut nicht entscheiden konnte

alle Farben sind so fein aufeinander abgestimmt

dass es eine Freude ist sie farblich zusammen zu stellen

und zu überlegen was man daraus zaubern könnte

beim Stricken der Maschenprobe ist mir sofort die Weichheit des Garns aufgefallen

einfach wunderbar

und die Knäuel selber sind richtige Handschmeichler

oben habe ich euch einige Farbkombinationen zusammengestellt

und immer wieder wirken die Farben anders

aber alles sehr harmonisch und warm

Das Baumwollgarn gibt es in 2 Einheiten

25g und 50g Knäule

im Shop findet ihr die 50g Knäule da sie deutlich günstiger sind

das 50g Knäul hat eine Lauflänge von 165m

und wird mit Nadelstärke 3 - 3,5 gestrickt

Über die Herstellung des Garns schreiben die Schwestern

"Die Baumwolle ist biologisch, GOTS-zertifiziert und in Europe hergestellt,

ohne chemische Pestizide und Düngemittel angebaut und geerntet.

Das natürliche Wachstum erzeugt längere Fasern, die ein unglaublich weiches und starkes Garn liefern.
Der Garn eignet sich perfekt für Kleidung und Spielzeug, Tücher und Handtücher.

Er behält seine Form – auch nach vielen Wäschen."

Gerade für Kinderkleidung und Spielzeug finde ich diese Aussage sehr überzeugend

und auch für Allergiker dürfte dieses Garn ein Gewinn ein

ich habe den Sommerpulli Sunday Tee von Petite Knits angeschlagen

und bin von der Baumwolle und der Anleitung begeistert

die Baumwolle strickt sich herrlich

sie fällt so fein und leicht wie man es sonst von Baumwolle nicht kennt

der fertige Pulli wird genauso wie auf dem Foto der Anleitung

obwohl ich nicht das angegeben Garn verwendet habe

und die Anleitung kann ich auch nur wärmstens empfehlen

es ist meine 2. Anleitung von Petite Knits die ich stricke

und Annas Cardigan liegt auch schon bereit

und dann gibt es natürlich noch die Wolle

diese sogar in 2 Stärken

organic wool 1 und 2 

Organic Wool 1 hat eine Lauflänge von 145m / 50g und strickt sich mit Nadel Nr 3 - 3,5

Organic Wool 2 ist etwas dicker und hat eine Lauflänge von 85m / 50g und strickt sich mit 4 - 4,5

auch die Organic Wool ist GOTS zertifiziert

und mit den selben Verfahren hergestellt

wie auch die Organic Cotton

Über ihre Wolle sagen die Schwestern

"Das Wollgarn ist ein exklusives Garn von sehr hoher Qualität. 

Es ist super weich und eignet sich besonders gut für Baby-und Kinderkleidung, Kleidung, Decken, Kissen, Schals etc.
Das Wollgarn ist GOTS-zertifiziert und in Europa produziert.

In allen Prozessen stehen Ökologie, Tierschutz und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Gleichzeitig ist die Wolle frei von Chemikalien und Schadstoffen."

diese Aussagen haben mich vollständig überzeugt dieses Garn aufzunehmen

denn es ist ein gutes Gefühl solche Garne zu verarbeiten 

da jetzt der Sommer vor der Tür steht gibt es das Wollgarn erstmal nur in Stärke 2 und in 3 Farben

diese zauberhaften Karten zu Anleitungen durfte man sich mitnehmen

oben im Beitrag könnt ihr die vielen schönen Anleitungen von Krea Deluxe sehen

die es bisher  leider nur auf dänisch gibt

aber die englischen Übersetzungen sind in Arbeit

und danach wird es auch deutsche Übersetzungen geben

Bis dahin müssen wir noch selber schauen und unserer Kreativität freien Lauf lassen

es gibt so viele schöne Anleitungen

so dass sicher schon bald die ersten Dinge entstehen können

Der Hase auf dem rechten Bild war übrigens Stargast auf der H&H

der absolute Lieblinge der Besucher

aber auch die Hühnchen waren herzallerliebst

und alles andere sowieso

und da ich so begeistert von dem Garn bin

habe ich heute viele weitere Farben bestellt

oben seht ihr die Farbkarte

Ihr dürft euch auf wunderschöne, zarte Farben freuen

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Ich bin dann mal Wolle streicheln. Habt noch einen sonnigen Tag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Alexandra Merten
Heckertstr. 26
44807 Bochum
Deutschland

Tel.: 01725833219
E-Mail: feingesponnen@gmx.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE300426581

USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

 

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Nähere Informationen: https://www.fairness-im-handel.de

 

 



Verantwortliche/r i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
Alexandra Merten Heckertstr. 26 44807 Bochum

Bitte beachten Sie, dass die Farben je nach Bildschirmeinstellung varriieren können.